Webseitensicherheit (SSL / HTTPS)

Webseitensicherheit (SSL / HTTPS)

TL; DR Diese Seite ist durch Comodo SSL gesichert

Comodo SicherAlle Daten und Informationen sind mit einem SSL-Zertifikat verschlüsselt.
Wie verschiedene Browsersicherheitssymbole aussehen

 

Was ist SSL?

SSL ist die Standard-Sicherheitstechnologie zum Herstellen einer verschlüsselten Verbindung zwischen einem Webserver und einem Browser. Dieser Link stellt sicher, dass alle zwischen dem Webserver und dem Browser übertragenen Daten privat bleiben.

SSL verschlüsselt sensible Informationen

Der Hauptgrund, warum SSL verwendet wird, besteht darin, vertrauliche Informationen, die über das Internet gesendet werden, verschlüsselt zu halten, sodass nur der beabsichtigte Empfänger sie verstehen kann. Dies ist wichtig, da die Informationen, die Sie im Internet senden, von Computer zu Computer übertragen werden, um zum Zielserver zu gelangen. Jeder Computer zwischen Ihnen und dem Server kann Ihre Kreditkartennummern, Benutzernamen und Passwörter sowie andere vertrauliche Informationen sehen, wenn sie nicht mit einem SSL-Zertifikat verschlüsselt sind. Wenn ein SSL-Zertifikat verwendet wird, werden die Informationen für alle Benutzer mit Ausnahme des Servers, an den Sie die Informationen senden, nicht lesbar. Dies schützt es vor Hackern und Identitätsdieben.

SSL bietet Authentifizierung / Identitätsprüfung

Neben der Verschlüsselung bietet ein ordnungsgemäßes SSL-Zertifikat auch eine Authentifizierung. Dies bedeutet, dass Sie sicher sein können, dass Sie Informationen an den richtigen Server senden und nicht an einen Betrüger, der versucht, Ihre Daten zu stehlen.
Ein Zertifikat garantiert, dass die Informationen, die ein Browser erhält, von der erwarteten Domäne stammen. Es ist eine Garantie, dass wenn ein Benutzer sensible Daten sendet, diese an den richtigen Ort und nicht an böswillige Dritte gesendet werden.

SSL bietet Vertrauen

Webbrowser geben visuelle Hinweise wie ein Schlosssymbol oder eine grüne Leiste, um sicherzustellen, dass Besucher wissen, wann ihre Verbindung gesichert ist.
Mit einem SSL-Zertifikat und dem dazugehörigen HTTPS-Protokoll wissen Kunden, dass es sich um eine Website handelt, die in Sicherheit investiert.

Schutz vor Phishing

Phishing-E-Mails enthalten häufig Links, die ahnungslose Kunden zu einer überzeugenden Replik einer ansonsten seriösen Website führen.

 

PCI-Konformität (Payment Card Industry)

Um Kreditkartenkäufe anbieten zu können, muss eine Website über SSL-Zertifikate mit mindestens 128-Verschlüsselung verfügen, um den Regeln der Payment Card Industry zu entsprechen, einer unabhängigen Organisation, die sich für den Schutz von Verbrauchern auf der ganzen Welt einsetzt.

SEO / Google bevorzugt HTTPS / SSL-Websites

"Wir beginnen, HTTPS als Ranking-Signal zu verwenden. Wir möchten alle Websitebesitzer dazu ermutigen, von HTTP zu HTTPS zu wechseln, um die Sicherheit aller im Web zu gewährleisten." Quelle

 

Wie verschiedene Browser-Sicherheitssymbole aussehen:

Chrome SSL-Sicherheit:

Chrome SSL-Sicherheit

Firefox SSL Sicherheit:

Firefox SSL Sicherheit

Kanten-SSL-Sicherheit:

Edge-SSL-Sicherheit

Website Security (SSL/HTTPS)

TL;DR This site is secured by Comodo SSL

Comodo SecureAll data and information is encrypted with an SSL certificate.
How different browser security icons look

 

What is SSL?

SSL is the standard security technology for establishing an encrypted link between a web server and a browser. This link ensures that all data passed between the web server and browser remain private.


SSL Encrypts Sensitive Information

The primary reason why SSL is used is to keep sensitive information sent across the Internet encrypted so that only the intended recipient can understand it. This is important because the information you send on the Internet is passed from computer to computer to get to the destination server. Any computer in between you and the server can see your credit card numbers, usernames and passwords, and other sensitive information if it is not encrypted with an SSL certificate. When an SSL certificate is used, the information becomes unreadable to everyone except for the server you are sending the information to. This protects it from hackers and identity thieves.

SSL Provides Authentication/Identity Verification

In addition to encryption, a proper SSL certificate also provides authentication. This means you can be sure that you are sending information to the right server and not to an imposter trying to steal your information.
A certificate guarantees the information a browser is receiving originates at the expected domain. It’s a guarantee that when a user sends sensitive data, it’s being sent to the right place, and not to a malicious third-party.

SSL Provides Trust

Web browsers give visual cues, such as a lock icon or a green bar, to make sure visitors know when their connection is secured.
With an SSL certificate and the HTTPS protocol that comes with it, customers will know they’re dealing with a website that invests in security.

Guards Against Phishing

Phishing emails often contain links that lead unsuspecting customers to a convincing replica of an otherwise reputable site.

 

Payment Card Industry(PCI) Compliance

To offer credit card purchases a site must have SSL certificates with encryption of at least 128 bits to comply with the rules laid out by the Payment Card Industry, an independent organisation working to protect consumers around the world.

SEO/Google prefers HTTPS/SSL websites

“We’re starting to use HTTPS as a ranking signal, we’d like to encourage all website owners to switch from HTTP to HTTPS to keep everyone safe on the web.” Source

 

How different browser security icons look:

Chrome SSL Security:

Chrome SSL Security

Firefox SSL Security:

Firefox SSL Security

Edge SSL Security:

Edge SSL Security