Der Android - Kurzfilm

    Was bedeutet es menschlich zu sein?

    Lieber Betrachter,

    Als ich anfing, an dem Konzept und Skript für The Android zu arbeiten, hatte ich zwei Hauptthemen, die ich ansprechen wollte: die Darstellung von SexarbeiterInnen in visuellen Medienformen und Gespräche über die Zukunft von Sexrobotern. Als aktuelle Sexarbeiterin und begeisterter Science-Fiction-Fan sah ich eine Überschneidung zwischen diesen Themen und wollte mir eine Zukunft vorstellen, die sich von den Filmen und Fernsehshows unterscheidet.

    Medienportraits von Sexarbeit sind stigmatisierend und stellen SexarbeiterInnen als einzige Opfer innerhalb ihrer Erzählungen dar. Im Gegensatz dazu haben seltene, positive Darstellungen von Sexarbeit die Industrie oft bezaubert, indem sie sich auf reine Datteln und das Geld, das verdient werden kann, konzentrieren, während sie die tatsächliche Menge an Sex und Arbeit herunterspielen, die Sexarbeiterinnen sind.

    Viele der aktuellen Gespräche über Sex-Roboter spielen in einer ähnlichen binären Erzählung; Entweder werden Sexroboter zur weiteren Objektivierung von Frauen führen oder sie werden so gute Arbeit leisten, dass Sex zwischen Menschen obsolet wird. Diese Debatten werfen auch wichtige theoretische Fragen über die Rechte künstlich intelligenter Wesen auf, die wir in der Zukunft erschaffen. Werden sie Sklaven der Menschheit sein? werden sie die Fähigkeit haben, für sich selbst zuzustimmen; stimmen sie wirklich zu, wenn wir ihre Schöpfer sind?

    Diese Fragen spiegeln die Debatte über die Entkriminalisierung der Sexarbeit wider. Sexarbeit ist mit Sexsklaverei und Sexhandel verbunden; SexarbeiterInnen wird gesagt, dass sie ihrer Arbeit nicht zustimmen können; SexarbeiterInnen wird gesagt, dass ihre Arbeit "bezahlte Vergewaltigung" ist; SexarbeiterInnen wird gesagt, dass all ihre Klienten Fressfeinde sind und dass ihre Zustimmung unter Patriarchat und Kapitalismus nicht real ist.

    Im Android wollte ich eine durchschnittliche alltägliche Interaktion zwischen einem Escort und einem Kunden veranschaulichen, von der ersten E-Mail-Anfrage bis zum Ende der Buchung. Niemand gibt eine Flasche Zehntausender Champagner, niemand verliebt sich und niemand wird ermordet. Darüber hinaus werden Zustimmung und Handlungsfähigkeit auf subtile und explizite Weise, schriftlich, in Weingläsern, in Körpersprache und in konkreter Diskussion dargestellt.

    Daher zeigt dieser Film mehr als nur sexuelle Fantasie. Es zielt darauf ab, eine futuristische Fantasiewelt darzustellen, in der die Stimmen von SexarbeiterInnen gehört wurden und unsere menschlichen (und vielleicht auch androiden) Rechte einfach gegeben sind.

    Mit freundlichen Grüßen Kim Cums

    Sieh Trailer jetzt an, Volle Video-Laufzeit: 08:41
    Gefilmt in DCI 4K on Canon 5D MkIV
     
     

    Siehe mehr Junge-Mädchen






















    Dies ist nur eine Vorschau!

    Um auf dieses Video zuzugreifen, musst du eines der folgenden Produkte kaufen. Kaufe diesen Beitrag:

    $11.90 USDIn Den Warenkorb

    OR Kaufen Sie eine Mitgliedschaft:

    Ab: $15.00 USD / MonatIn den Warenkorb

    Or Einloggen wenn Sie Mitglied sind.

Kim Cums: The Android - Short Film

The Android – Short Film

Raises Questions around what it means to be human

Dear Viewer,

When I started working on the concept and script for The Android, I had two main topics that I wanted to address: the portrayal of sex workers in visual forms of media, and conversations around the future of sex robots. As both a current sex worker and avid sci-fi fan, I saw an overlap between these subjects and wanted to envisage a future different to what films and television shows portray.

Media portrayals of sex work are stigmatizing, depicting sex workers as only victims within their narratives. In contrast, rare, positive depictions of sex work have often glamourized the industry, focusing purely on fancy dates and the money that can be earned, while downplaying the actual amount of sex and work involved in being a sex worker.

Many of the current conversations around sex robots play into a similar binary narrative; either sex robots will lead to the further objectification of women or they will do such a good job that sex between humans will become obsolete. These debates also raise important theoretical questions about the rights of any artificially intelligent beings we create in the future. Will they be slaves to humankind; will they have the ability to consent for themselves; are they really consenting if we are their creators?

These questions echo the debate around decriminalizing sex work. Sex work is conflated with sex slavery and sex trafficking; sex workers are told that they cannot consent to their labor; sex workers are told that their work is “paid rape”; sex workers are told that all of their clients are predators and that under patriarchy and capitalism their consent is not real.

In The Android, I wanted to illustrate an average, everyday interaction that may occur between an escort and a client, from the initial e-mail enquiry through to the end of the booking. No one pops a bottle of ten-thousand-dollar champagne, no one falls in love, and no one gets murdered. Furthermore, consent and agency are portrayed in both subtle and explicit ways, in writing, in glasses of wine, in body language, and in concrete discussion.

Therefore, this film depicts more than just sexual fantasy. It aims to portray a futuristic fantasy world in which sex worker’s voices have been heard, and our human (and perhaps android) rights are simply a given.

Sincerely, Kim Cums

Watch Trailer now, Full video runtime: 08:41
Filmed in DCI 4K on Canon 5D MkIV
  

See more Boy-Girl

This is just a preview!

To access this video, you must purchase one of the products below. Purchase this post:

$9.90Add to cart

OR Buy a Membership:

From: $29.90 for 3 monthsSelect options

Or log in if you are a member.
Share: